Gastvortrag der hkp/// group zum Thema „Employee Experience Design“

Am Freitag, 11.12.2020, findet von 09.00 bis 10.30 Uhr über BigBlueButton ein Gastvortrag von Herrn Leon Jacob (hkp/// group) zum Thema „Wie Organisationen mit Employee Experience Design ihre Mitarbeiter zu Fans machen“ statt. Es werden unter anderem folgende Inhalte adressiert:
•    Was positive Erlebnisse ausmacht – für Kund*innen und für Mitarbeitende
•    Umdenken in HR: Vom Backend zum Frontend
•    Mit EX Design personalorientierte Erlebnisse gestalten

Leon Jacob, Senior Manager bei der hkp/// group, hat sich in den letzten Jahren zum Vordenker für kundenorientierte HR-Arbeit entwickelt. Der von ihm entwickelte Employee Experience (EX) Design Ansatz unterstützt HR Organisationen bei der Adoption dieser neuen Haltung und der Umsetzung in der Praxis. Sein interdisziplinäres Studium der Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Psychologie an den Universitäten Bayreuth, Stellenbosch und Nottingham verschafft ihm verschiedene Perspektiven auf typische HR-Herausforderungen.  Bei internationalen Projekten begleitet er den gesamten Beratungsprozess, von strategischen Fragestellungen bis hin zur operativen Einführung neuer Personalinstrumente.

Die hkp/// group kombiniert marktführende Fachkompetenz in der Gestaltung von HR Instrumenten, der Aufstellung branchenführender HR Organisationen und der Digitalisierung von HR mit einem kundenzentrierten Beratungsansatz durch die Nutzung von EX Design in HR. Sie berät ihre Kunden dabei, die richtigen Personalprodukte zu gestalten und einzusetzen, um die Unternehmensstrategie zu treiben und positive Mitarbeitererfahrungen über den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus zu schaffen. Außerdem berät sie Kunden dabei, Personalprozesse richtig umzusetzen, d.h. mit einer effizienten und zugleich kundenorientierten HR Organisation, die digitale und skalierbare Lösungen wirksam einsetzt.

Der Lehrstuhl für Personalmanagement, Führung und Organisation lädt herzlich zu diesem Gastvortrag an. Studierende des Masterschwerpunkts „Human Resource Management und Organizational Behavior“ haben die Zugangsdaten zum Gastvortrag bereits erhalten; weitere Interessierte melden sich bitte beim Sekretariat des Lehrstuhls (hrmob[at]wiwi.uni-kl.de) bis spätestens Donnerstag, 10.12.2020, 12.00 Uhr an.